KURZGESCHICHTEN

MEINE KURZGESCHICHTEN

Du magst es Kurzgeschichten zu lesen? Hier findest du alle meine Geschichten an einem Ort.
Mit diesen Geschichten schreibe ich mir jene Themen von der Seele, die mich berühren, nicht loslassen und erst zu Ruhe kommen, wenn sie geschrieben sind. Solltest Du Dich mit einigen der Themen aus den Geschichten nicht wohlfühlen, lies sie mit jemanden gemeinsam.

Ich freue mich über jeden Kommentar und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!


Kurzgeschichten Cover zu „Sternenkind“ mit einer schwangeren Frau die liebevoll ihren Bauch streichelt.
Thema: Sternenkind

„Still um uns“ handelt von einer jungen Frau, die durch einen Unfall die schmerzliche Erfahrung durchlebt ihr Kind zu verlieren. Zwischen Hoffnung und Schmerz hin- und hergerissen.


Kurzgeschichten Cover zu „Unsichtbar“ mit einem Mädchen im Rollstuhl.
Thema: Inklusion von Behinderten

„Unsichtbar“, erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das aufgrund eines tragischen Unfalls im Rollstuhl sitzt und darum kämpft, als Mensch gesehen zu werden …


Thema: Zwangsstörungen & PTBS

„Sieben Jahre Angst“, erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die aufgrund ihrer PTBS in ständiger Einsamkeit lebt, bis das Schicksal ihre Träume näher bringt.


Kurzgeschichten Cover zu „Immer bei Euch“ mit einer dreiköpfigen Familie am Strand und den Blick Richtung strahlende Sonne.
Thema: Sterben

„Immer bei Euch“ handelt von einer Mutter, die den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun sucht sie einen Weg sich von ihrer Tochter zu verabschieden.


Kurzgeschichten Cover zu „Die Stimme in mir“ mit einem Mädchen am weißen Sandstrand und die Hände im Gesicht.
Thema: Psychische Erkrankung

„Die Stimme in mir“ handelt von einer psychisch erkrankten Frau, die gegen den Wahnsinn in ihrem Kopf kämpft, um ihre Familie vor sich selbst zu beschützen.


Du hast ein Thema, das Dir auf dem Herzen liegt und wünscht Dir eine Kurzgeschichte dazu, die wirklich widerspiegelt, was zählt?
Dann nimm Kontakt auf und wir überlegen gemeinsam.